crawlertrap

Was ist eine Diva?

18 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das Wort Diva leitet sich von dem lateinischen und italienischen Wort divus, was göttlich bedeutet, ab.

Allerdings waren in der Antike die Wörter divus und diva ausschließlich den Göttern vorbehalten. Später durften sich auch die Kaiser göttlich nennen.

Seit dem 18. Jahrhundert werden mit dem Begriff Diva bedeutende Frauen, die auf der Bühne stehen bezeichnet. Meistens handelt es sich hierbei um Opernsängerinnen, aber auch einige Schauspielerinnen wurden als Diven bezeichnet. So zum Beispiel Greta Garbo, die sogar direkt die Göttliche genannt wurde.

Oft wird der Begriff Diva aber auch negativ besetzt. So werden einer Diva oft solche Attribute wie Hochmut, Launenhaftigkeit und eine gewisse Abgehobenheit zugeschrieben.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden