crawlertrap

Wo findet man Gold?

07 Okt
  • 1
2 Sterne / 5 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Goldförderung in Europa ist verglichen mit den Ländern auf anderen Kontinenten ziemlich gering.

Ein an Goldvorkommen reiches europäisches Land ist Rumänien. Die Golderz-Aufbereitungsanlage in Baia Mara sollte sogar sogar zum Tagebau zum Abbau von Gold werden, doch ein Dammbruch und die dadurch ausgetretene giftige Lauge hat dieses Projekt vorerst auf Eis gelegt.

Ein ebenfalls reiches Vorkommen an Gold kann Bulgarien vorweisen, hier wird das Gold vornehmlich aus Goldminen gefördert.

Auch in Schweden gibt es einige Gebiete mit Vorkommen an Gold, diese werden allerdings noch erkundet. In Österreich wurde vor allem im Zillertal und Raurisertal Gold abgebaut.

In Deutschland sind die Goldvorkommen hingegen sehr gering. Zu früheren Zeiten wurde insbesondere in den Bergwerken in Korbach, Goslar und Reichmannsdorf Gold gefördert.

Welche sind die besten Stellen, um selbst Gold zu finden und zu waschen?

Wer sich mal selbst als Goldwäscher versuchen möchte, kann die folgenden Tipps als eine kleine Hilfe betrachten:
  • im Kurveninneren von Flüssen suchen
  • kleinere Flüsse und Bäche miteinbeziehen
  • vorzugsweise eine Hanglage an Flüssen und Bächen wählen
  • erst dann am Ufer suchen, wenn kein Hochwasser mehr ist
  • Löcher von 30 bis 60 cm am Ufer und/oder im Wasser graben
  • unter großen Steinen suchen
  • Felsritzen durchsuchen
  • je stärker die Strömung desto kleiner das Gold
  • an großen Bäumen und Sträuchen, die sich direkt am Ufer oder im niedrigen Wasser befinden suchen
Dann viel Glück!

Kommentar zu “Wo findet man Gold?”
gravatar
Ratgeber

07.02 2011

Ich bin gespannt ob mal wieder ein Goldfieber ausbricht. Als Goldwäscher kann man durchaus Glück haben, oder auch eben nicht. Die Tipps sind aber allesamt richtig und leicht umzusetzen.
Vielleicht meldet sich ja mal einer, der Glück hatte.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden