crawlertrap

Mittel gegen Wespen

19 Jan
Wespe mit Beute
Quelle: F. Hollenbach - pixelio.de
  • 0
3 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Im Sommer verbringen wir so viel Zeit wie möglich draußen und wollen auch unsere Mahlzeiten, wenn nur möglich draußen im Garten einnehmen. Doch der Sommer ist auch die Jahreszeit der Wespen, die sich durch das Essen natürlich angelockt fühlen. Doch kann man auch einiges tun, um einen zu großen Wespen-Anlauf zu vermeiden, Wespen zu vertrreiben oder ein Wespennest entfernen.

Zunächst sollte der Platz im Garten nicht unbedingt unmittelbar unter einem Obstbaum oder Ähnlichem sein. An solchen Plätzen wimmelt es logischerweise von Wespen. Außerdem sollte man unbedingt darauf achten keine Essens- oder Getränkereste stehen zu lassen. Das zieht die Wespen an.

Es gibt aber auch ein paar einfache Mittel, die Wespen auf Entfernung halten:

Der Duft von frischem Basilikum und von Nelken vertreibt wirksam nicht nur Wespen sondern auch Mücken. Aber auch die Weihrauchpflanze mit ihrem betörenden Duft können die kleinen Insekten nicht ausstehen.
Ein weiterer Wespen-Vertreiber ist der Kaffee, dessen Duft mögen Wespen gar nicht. Am besten überall im Garten wo Wespen gesichtet wurden und auf dem Esstisch etwas Kaffeepulver hinstreuen.
Da sich Wespen von den Farben Weiß, Gelb und Blau sowie vom süßen Parfüm angezogen fühlen, diese am besten so gut wie es geht vermeiden.

Um einen Wespenstich zu vermeiden, sollte man sich vor allem ruhig verhalten. Wespen stechen nämlich nur dann zu, wenn sie sich bedroht fühlen. Deshalb bitte ruhig sitzen bleiben und auf keinen Fall mit den Armen wild um sich schlagen.

Aber Achtung, Wespen stehen unter Naturschutz, ein Wespennest entfernen sollte also nur im Notfall gemacht werden.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden