04 Jan

Wer war Che Guevara?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Sterne ( von 5 ) / 0 Bewertung
  • Danke für Ihre Bewertung!
  • Danke für Ihren Kommentar!
  • Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
  • Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
  • Your review could not be added!
Von Che Guevara hat eigentlich jeder schonmal gehört. Jeder kennt das Gesicht, dass auf vielen Postern und Fahnen noch immer zu finden ist.




Das Gesicht Che Guevaras schmückt einige Poster, Fahnen und auch in Medien und Kino tritt er immer wieder auf. Doch wer war eigentlich Che Guevara??

Che Guevara: Ernesto Rafael Guevara de la Serna


Che Guevara lebte von 1928 bis 1967. Sein richtiger Name war Ernesto Rafael Guevara de la Serna. Mit der Symbolfigur Fidel Castro war er zentraler Anführer der Kubanischen Revolution.

Che Guevara ist ursprünglich Argentinier gewesen und studierte Medizin. Da ihn das Elend der südamerikanischen Landbevölkerung stark beschäftigte, begann er nach seinem Doktortitel die einzelnen Länder zu bereisen. In Guatemala begann sein Leben als Revolutionär. Seine Taten und Schriften beeinflussten die revolutionären Strömungen auch weit außerhalb von Kuba. Bis heute ist Che Guevara bekannt und seine Veröffentlichung werden immernoch weiter verbreitet. Erst 2009 wurde wieder ein neuer Film über Che Guevara veröffentlicht.

Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.




Artikel "Wer war Che Guevara?" , 04.01.2011, Che Guevara, Fidel Castro, Kuba, Revolutionär.