crawlertrap

Warum haben wir Nationalflaggen & welche Bedeutung diese?

06 Sep
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jedes Land hat eine Flagge. Durch die Flagge zeigt man die Zugehörigkeit eines Landes, doch wieso gibt es Flaggen, und welche Bedeutung haben sie? Schon früher im Alten Ägypten verwendete man eine Art Flagge. Mit einer Fahne demonstrierten Völker ihre Zugehörigkeit, vor allem in Kriegen trugen die Soldaten ihre Fahnen an langen Stangen, um sich gegenseitig identifizieren zu können.

Fahnen, wie es sie heute gibt, wurden aber erst in China aus Seidenstoff produziert, das war vor etwa 7.000 Jahren.

Die älteste Fahne, die heute noch existiert ist die Flagge aus Dänemark. Damals war es Pflicht für Seefahrer bzw. Schiffe, Flagge zu zeigen.

In Deutschland hat die Flagge Schwarz-Rot-Gold auch eine Bedeutung. Sie kommt ursprünglich aus dem Bundes-Korps. Dass die Deutschland Flagge mit dem Bundesadler eine ganz andere Bedeutung hat, zeigt airport1.de. Ist es strafbar, diese Flagge zu zeigen?

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden