crawlertrap

Lügen haben kurze Beine Bedeutung

16 Aug
  • 0
4.8 Sterne / 5 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Lügen haben kurze Beine, das wird uns schon in unserer Kindheit eingetrichtert. Wir wissen es zwar, aber viele haben das auch schon schnell wieder vergessen. Aber warum sagt man denn eigentlich, dass Lügen kurze Beine haben? Welche Bedeutung hat die Redewendung?

Dass Lügen kurze Beine haben, ist lediglich sinnbildlich zu verstehen, denn mit kurzen Beinen kommt man bekanntermaßen nicht sehr weit. Allerdings kommt man mit kurzen Beinen meist schneller von der Stelle, als es mit langenen Beinen der Fall wäre. Dafür geht den kurzen Beinen dann schneller die Puste aus, denn sie müssen schließlich mehr Schritte absolvieren und ist der Moment erreicht, wenn sie nicht mehr können, so wird die langbeinige Wahrheit schon an ihnen vorbeiziehen.

Lügen haben also kurze Beine, weil sie für den Moment zwar helfen können und man damit vielleicht gerade so durchkommt, doch die langbeinige und somit langatmige Wahrheit wird die Lüge schon noch übertrumpfen. Die Wahrheit kommt also einfach früher oder später sowieso ans Licht, möchte man damit ausdrücken.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden