crawlertrap

Wie alt ist mein Hund in Menschenjahren?

08 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Hundebesitzer rechnen das Alter der Hunde gerne in Menschenjahre um. Doch kann man das wirklich genau sagen, wie alt ein Hund in Menschenjahren ist oder ist das nur eine unsinnige Umrechnung?


Hunde werden im Schnitt etwa 10-16 Jahre alt, allerdings ist das abhängig von ihre Größe und den gesamten Lebensumständen des Hundes. Es ist nämlich so, dass kleine Hunde eine höhere Erwartung als große Hunde haben. Außerdem werden auch Mischlinge und kastrierte Hunde im Schnitt älter. Der älteste Hund der Welt verstarb letztes Jahr, er wurde 21 Jahre alt.

Es gibt eine Tabelle zur Umrechnung, denn das mit dem ein Hundejahr entspricht sieben Menschenjahren, ist schon lange überholt worden. Diese Tabelle ist allerdings nur als Richtwert anzusehen, da es von Rasse und Größe des Hundes abhängt.

Hundealter Menschenalter
1 Jahr 12 Jahre
2 Jahre 24 Jahre
4 Jahre  36 Jahre
6 Jahre 46 Jahre
8 Jahre 56 Jahre
10 Jahre 66 Jahre
12 Jahre 76 Jahre
13 Jahre 84 Jahre
14 Jahre 86 Jahre
15 Jahre 91 Jahre
16 Jahre 96 Jahre

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden