crawlertrap

Warum gibt es Jahreszeiten?

07 Dez
  • 0
0 Sterne / 3 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Jahreszeiten zerteilen ein Jahr in verschiedene Perioden, welche ihre charakteristischen Merkmale haben. Wir kennen sie als Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Doch warum gibt es Jahreszeiten?


Auf ihren Weg um die Sonne wird die Erde unterschiedlich beschienen, was sowohl Dauer als auch Winkel der Strahlung betrifft. Zwischen März und August ist die nördliche Halbkugel näher an der Sonne, weshalb wir uns in dieser Zeit über Frühling und Sommer freuen können. In der Zeit wird die südliche Halbkugel weniger beschienen und so ist dort Winter. Das Ganze funktioniert dann eben umgedreht genauso.

Alle vier Jahreszeiten haben ihre Vor- und Nachteile. Freut sich der eine im Frühling schon wieder auf die nächste Ski-Saison, so kann der andere bei den ersten fallenden bunten Blättern den Sommer schon nicht mehr erwarten. Durch die Sonneneinstrahlung werden dann eben auch die Tage länger oder kürzer.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden