crawlertrap

Gibt es Weihnachten auch in der Türkei?

05 Dez
  • 9
2.9 Sterne / 35 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wird Weihnachten wirklich überall auf der Welt gefeiert? Die Geburt Christi wird sicher nicht in der muslimischen Türkei gefeiert. Aber gibt es dort Weihnachten und was wird gefeiert?
Auch in den Städten der Türkei sieht es im Dezember so aus wie überall: Lichterketten, Tannenzweige, Weihnachtsschmuck und überall weihnachtlische Dekoraton. Doch die Geburt Christi wird nicht in der Türkei gefeiert. Mehr als 90% der Einwohner der Türkei sind Muslime, die nicht an Jesus Christus glauben.


Heilig Abend und das zwischen den Jahren gibt es in der Türkei nicht. Weihnachten steht für den 31. Dezember.



In der Türkei steht Weihnachten für Silvester und den Kopf des neuen Jahres. Überall auf den Straßen, in den Clubs, in Restaurants und zuhause wird gefeiert. Wie bei unserem Weihnachten kommt die Familie zusammen, isst gemeinsam und Geschenke werden verteilt. Am Silvesterabend findet die legendäre Lotterieziehung statt, für die sich viele Türken Lose besorgt haben. Wie bei uns findet man überall in der Türkei riesige Feuerwerke.

Kommentare zu “Gibt es Weihnachten auch in der Türkei?”
gravatar
anja

17.11 2012

also ich muss ja mal was als muslima einen kommentar hinterlassen.....Mehr als 90% der Einwohner der Türkei sind Muslime, die nicht an Jesus Christus glauben. ?????????????????????????????????????????????? natürlich glauben wır an Jesus....er ıst genauso wıe Mohammed (s.a.v.s.) eın Prophet ım ıslam....bıtte dıesen satzt korrıgıeren.......

...
gravatar
Chrizzle

19.11 2012

Super Beitrag Anja
gravatar
Maria

29.11 2012

Ich finde Weihnachten echt schön ! :*
Frohes Neues Jhr euch allen!!! :*
gravatar
selim

03.12 2012

wir muslima glauben auch an jesus aber bei uns ist es anders als sons.Bei uns sieht er anders aus und heißt anders er heist: prophet ISA und at braune haare ...
gravatar
seda

06.12 2012

Wir Muslimen glauben natürlich auch an Jesus Christus. Wir glauben an jeden Propheten, doch horchen den Propheten Mohammed (sav.) !!!!!!!!!!!!!
gravatar
Samet

18.12 2012

Also ja in der Türkei steht Weihnachten mit Silvester zusammen, aber wir respektieren auch andere Religionen !
gravatar
Yeter

24.07 2013

Genau, wir glauben an Jesus und wie bereits erwähnt heißt er bei uns nur anders und wird nicht als Gottes Sohn gesehen.
Er isr ein Prophet den Maria (Meryem) auf die Welt genracht hat mit Gottes Kraft.
Er wurde also nicht im geschlechtlichen Sinne erzeugt.
Wenn man Gott als Vater bezeichnet, wird darauf hingedeutet dass er ein Geschlecht hat.
Bei uns heißt es Gott wurde nicht geboren und zeugt auch nicht.
gravatar
Asya

17.12 2013

woow des alles wuste ich jetzt nicht!! ne ohne spaß!!!

aber euch allen, einen riiiiiesen dank !!!!!!! weil mir das für eine arbeit sehr sehr viel geholfen hat !!!!!

DANKE DANKE DANKE DANKE :)
gravatar
Werner

22.12 2013

Wir hatten im Urlaub einen netten Kellner aus Magnavat kennen gelernt. Die Kommentare helfen uns, nicht an unser deutsches Weihnachten, sondern zu Silvester diesen und seiner Fam. Grüße und Glück zu senden. Danke!!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden