crawlertrap

Sind Henna Tattoos gefährlich?

23 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
So ein Henna Tattoo hat gerade auf Frauen im Urlaub eine anziehende Wirkung und so lässt man sich seine Hand bemalen und die Urlaubserinnerung verschwindet nach zwei Wochen. Aber kann Henna auch gefährlich sein?


Für viele ist ein Henna Tattoo eine Alternative zu einem normalen Tattoo, was ein Leben lang auf der Haut getragen wird. Besonders bekannt sind die Henna Tattoos in Indien und auch in Ägypten. Dort wird dieser Körperschmuck seit Generationen auf der Haut getragen.

Sind Henna Tattoos gefährlich?

Natürlich kann ein Henna Tattoo eine Allergie auslösen, aber das können Äpfel auch, von daher sollte man sich vorher absichern, dass man darauf nicht allergisch reagiert. Besonders sollte man darauf achten, dass sich nicht das Färbemittel PPD in dem Henna befindet, denn vor allen Dingen das kann Allergien auslösen. Von daher sollte man die Finger von schwarzem Henna lassen.

Lässt man sich aber mit naturbelassenem Materialien ein Henna Tattoo machen, dann dürften keine Allergien auftreten. Henna färbt lediglich die oberste Hautschicht, weshalb das Henna Tattoo auch nach ca. zwei Wochen verblasst, bis es gar nicht mehr zu sehen ist.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden