crawlertrap

In welchen Lebensmitteln ist Magnesium?

23 Jul
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ein durchschnittlicher Erwachsener mittleren Alters hat ca. 25 Gramm Magnesium in seinem Körper. Mehr als die Hälfte davon ist in den Knochen eingelagert, ein anderer großer Teil im Zellinneren und nur etwa ein Prozent befindet sich im Blut.

Viele Menschen leiden an Magnesiummangel, was sich vor allen durch Krämpfe bemerkbar machen kann. Die empfohlende Tagesdosis liegt bei 300 mg. Magnesium hilft bei der Knochenbildung und beim Muskelstoffwechsel und ist von daher ein sehr wichtiges Element für den Körper.

Möchte man allerdings auf eine künstliche Nahrungsergänzung verzichten, so muss man sich schlau machen, welche Lebensmittel, viel Magnesium enthalten. Deshalb hier nun eine Liste mit Lebensmitteln, die viel (mehr als 100 mg/100 g) enthalten:


- Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen etc.)
- Vollkornprodukte
- Kleie
- Nüsse
- grünes Gemüse
- Vollreis
- Sesamsamen, Sonnenblumenkerne


Singlerezepte.com würdigt dem Magnesium einen Beitrag und bezeichnet das Mineral sogar als unbesonnenen Helden, da Magnesium sehr viele Aufgaben im Körper erfüllt. Es ist einfach wichtig auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Der Körper wird einen schon alamieren, wenn etwas fehlt, aber nur deshalb muss man es ja nicht darauf ankommen lassen.

Auch in Obst befindet sich reichlich Magnesium und so eine Banane oder ein Apfel in der Mittagspause sollte nun nicht so das Problem darstellen. Außerdem sollte man auch bei seinem Mineralwasser auf die Inhaltsstoffe achten, denn ein gutes Mineralwasser kann bis zu 80 mg Magnesium pro Liter enthalten.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden