crawlertrap

Was darf ich machen, wenn ich krankgeschrieben bin?

02 Mai
  • 0
3 Sterne / 4 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wenn man krank ist, sollte man nicht arbeiten, aber darf man sich dann auch nicht vergnügen? Was darf ich machen, wenn ich krankgeschrieben bin?
Wenn man krankgeschrieben ist, und auf der Arbeit fehlt, so sollte man beachten, dass man dann diese freien Tage nicht zum Vergnügen ausnutzt.

Krankgeschrieben: Was darf man tun?

Wer krankgeschrieben ist, sollte sich genau an die Vorschriften der Ärzte halten. Wenn der Arzt verordnet hat, im Bett zu bleiben, so sollte man dann auch keineswegs shoppen gehen oder ähnliches.

Kündigung droht

Wer trotz Krankschreibung in den Urlaub fährt, kann gekündigt werden. Es gilt: Man sollte nichts unternehmen, was der Genesung stört. Wer sich beispielsweise das Bein gebrochen hat, und deswegen nicht arbeiten kann, darf dennoch ins Kino gehen. Man darf auch einkaufen gehen, denn auch der Kranke muss sich etwas zu essen besorgen.

Es ist vorteilhaft, wenn man sich bei bestimmten freizeitlichen Aktivitäten während der Krankschreibung nicht von Kollegen oder gar vom Chef erwischt wird, da dies zu einem verschlechtern Betriebsklima führen kann. Man bekommt dadurch schnell ein schlechtes Bild.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden