crawlertrap

Die Augen Lasern lassen ➔ So funktioniert es

13 Dez
Ein Auge im fadenkreuz beim Lasern
Quelle: pixabay.com
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wie funktioniert das Augenlasern?
Wenn Sie sich jemals Gedanken über die Wirksamkeit von Augenlaseroperationen gemacht haben, dann sind Sie nicht allein. Für viele von uns sind Sehprobleme wie Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit seit Jahren ein Teil unseres Lebens. Brillen und Kontaktlinsen sind die einzige Lösung, um unsere Sehkraft zu verbessern. In diesem Blogbeitrag gehen wir näher darauf ein, wie genau die Augenlaserchirurgie funktioniert und welcher Vorteile das Lasern hat.

Technische Entwicklungen in der Augenchirurgie


In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Technologie zur Korrektur der Sehkraft enorm weiterentwickelt: Die Augenlaserchirurgie ist einer der am weitesten fortgeschrittenen medizinischen Bereiche. Konkrete Informationen dazu finden Sie unter auf Betterview.ch/de. Dieses revolutionäre Verfahren bietet Menschen mit einer Sehschwäche eine wirksame Alternative zu Brillen und Kontaktlinsen und zeichnet sich zudem durch unvergleichliche Präzision, Genauigkeit und unglaubliche Ergebnisse aus.


Was ist eine Augenlaseroperation und wie funktioniert sie?


Die Augenlaserchirurgie ist ein refraktives Verfahren zur Korrektur von Sehfehlern wie Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Astigmatismus. Das Verfahren macht Brillen oder Kontaktlinsen überflüssig und kann in einigen Fällen die volle Sehkraft von kurzsichtigen oder weitsichtigen Menschen wiederherstellen. Bei dem Verfahren wird ein Laserstrahl verwendet, um die Hornhaut, die klare Vorderfläche des Auges, neu zu formen.

Dadurch wird das in das Auge eintretende Licht auf die Netzhaut im hinteren Teil des Auges fokussiert, anstatt es beim Durchgang durch eine unregelmäßige Hornhaut zu streuen. Der Laser hilft auch, einen Teil der Hornhaut zu verstärken und zu versteifen, um entfernte und nahe Objekte besser zu fokussieren. Die Augenlaserchirurgie ist eine der sichersten und wirksamsten Arten der refraktiven Chirurgie, die heute zur Verfügung stehen.

Die Vorteile der Augenlaserchirurgie
Augenlaseroperationen werden immer beliebter, da immer mehr Menschen die Vorteile eines solchen Eingriffs erkennen. Die Augenlaserbehandlung kann nicht nur die Sehkraft verbessern, sondern auch zu besseren Sehergebnissen als bei der Verwendung von Korrekturlinsen führen, da die Oberflächenform der Hornhaut verändert wird. In der Tat stellen viele Patienten fest, dass sie nach dem Lasereingriff deutlich klarer sehen als vorher.

Außerdem ist die Augenlaseroperation ein rascher Eingriff, der oft nur wenige Minuten pro Auge in Anspruch nimmt. Das macht den Eingriff für Menschen, die sich vor einem invasiven Eingriff oder dem Tragen von Brillen oder Kontaktlinsen scheuen, in Zukunft deutlich einfacher. Die Augenlaserchirurgie erzielt langfristige und nachhaltige Ergebnisse, von denen Sie im besten Fall ein Leben lang profitieren.


Wer ist ein guter Kandidat für eine Augenlaserbehandlung?


Die Augenlaserchirurgie ist für fast alle Menschen geeignet, die auf eine Sehhilfe angewiesen sind: Es ist eine gute Option für alle, die aufgrund von Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Astigmatismus Probleme mit dem Sehen haben. Der ideale Kandidat für dieses Verfahren sollte über 18 Jahre alt sein und die Sehstärke sollte sich seit mindestens einem Jahr vor dem Eingriff kaum oder gar nicht verändert haben.

Ferner sind Personen mit einem guten Allgemeinzustand und ohne Augenerkrankungen, die den Heilungsprozess beeinträchtigen, gut geeignet für den Eingriff. Lassen Sie sich im Vorfeld jedoch ausführlich beraten und bestätigen, dass die Lasertechnik für Sie geeignet ist.

Wie lange dauert eine Augenlaseroperation, und wie lange erholt man sich nach dem Eingriff?
Der Eingriff selbst dauert je nach verwendetem Laser im Durchschnitt maximal 30 Minuten pro Auge, wobei die Vor- und Nachsorge noch nicht berücksichtigt ist. Vor dem Eingriff können präoperative Tests erforderlich sein, um sicherzustellen, dass Ihre Augen den Eingriff verkraften. In manchen Fällen kann es bis zu einer Woche dauern, bis alle Tests abgeschlossen sind und die Ergebnisse vorliegen.

Nach der Genehmigung des Eingriffs ist auch die postoperative Genesung ein Faktor, der berücksichtigt werden muss. Die Sehkraft selbst ist sofort korrigiert, doch trotzdem benötigen die Augen ein wenig Zeit, um sich zu erholen.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden