crawlertrap

Der Weg zum perfekten Outfit für jeden Anlass ist nicht so schwer, wie man denkt.

01 Jul
Zeichnung eines Holzkleiderschranks
Quelle: pixabay.com
  • 1
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Mode begleitet uns durch unser gesamtes Leben. Selbst diejenigen, die wenig Interesse daran haben, kommen immer wieder damit in Berührung. Regelmäßig kommt man in Situationen, wo einfach mehr gefragt ist als ein zusammengewürfeltes Outfit aus praktischer Kleidung.

Stilsicher und modisch: So stellt man das perfekte Outfit zusammen


Für viele Menschen sind solche Situationen eine enorme Herausforderung, dabei ist das Zusammenstellen eines guten Outfits gar nicht so schwer, wenn man sich an ein paar grundlegende Spielregeln hält.
Eine gute Garderobe lebt von einer Auswahl an Basics, also an Kleidungsstücken, die man aufgrund von Farbe und Schnitt ganz einfach kombinieren kann. Wer nun noch ein, zwei ordentliche Jeans im Kleiderschrank hat, hat schon fast gewonnen. Die Kombination von Basic Shirt und Jeans lässt sich nämlich mit den richtigen Accessoires, wie beispielsweise einem Gürtel oder einem Rucksack aus Leder super aufpeppen.


Spielregeln für die Wahl eines Outfits


Wie schon erwähnt, kommen die meisten Menschen, die mit Mode nicht viel am Hut haben, mit einer kleinen Auswahl an Basics und Jeans zurecht. Ersteres könnte zum Beispiel ein weißes, dunkelblaues oder schwarzes T-Shirt sein. Worauf man beim Kauf achten sollte, ist, dass es gut sitzt und nicht zu lässig wirkt – je schlichter das Basic, desto wandelbarer. Wichtig ist jedoch, dass die Kleidung gepflegt aussieht.

Der Anlass legt die Accessoires fest


Um aus einer Jeans-T-Shirt Kombination nun ein Outfit zu machen, fehlen Accessoires. Accessoires sind die Dinge, die man zusätzlich zur Körperkleidung trägt. Das kann Schmuck sein, aber auch Schuhe, Gürtel und Taschen oder sogar Rucksäcke. Wer dabei geschickt kombiniert, kann sich sogar an Stilbruch wagen und einen lässigen Rucksack zu einem etwas edleren Outfit tragen.
Wenn man herausfinden möchte, welches Zubehör man am besten auswählt, um dem Erscheinungsbild eine bestimmte Richtung zu geben, damit es zum Anlass passt, sollte wissen, wie formell man dort erscheinen sollte.


Ein einfaches Business Outfit


Es geht zum Vorstellungsgespräch? Oder zu einer wichtigen Präsentation im Büro? Solche Anlässe sind kein Problem, wenn man einen einfachen schwarzen Blazer, schwarze Schuhe und vielleicht sogar noch einen schwarzen Gürtel im Schrank hat. Diese Dinge werten die ursprünglich schlichte Kombination auf und machen sie businesstauglich.
Nun fehlt nur noch die richtige Tasche. Auch diese kann schwarz sein, darf aber gerne auch eine Kontrastfarbe haben. Rot oder gelb eignen sich gut, um den Schwarz-Weiß-Look aufzulockern, ohne ihm die Seriosität zu nehmen. Wer mehr in der Tasche verstauen muss, kann aber auch beim Geschäftstermin einen Rucksack wählen. Dieser muss nicht immer wie ein Outdoor Rucksack rein funktional wirken, sondern kann ein Outfit durchaus unterstreichen - ein Trend, den New Yorker Geschäftsleute schon lange erkannt haben. Laptop Rucksäcke werden dort heiß geliebt.


Ein schnelles Ausgeh-Outfit


Auch für die Date-Night eignet sich das Basic-Outfit rund um Jeans und unifarbenes Shirt perfekt. Kombiniert mit schönen Schuhen - für die Damen gerne mit Absatz - und einem farblich passenden Gürtel ist der Look dann schon beinahe perfekt. Dazu noch ein kleiner Tagesrucksack und schon kann es losgehen.


Freizeitlook mit Substanz


Es steht nur ein Spaziergang oder eine leichte Wanderung an, aber man möchte trotzdem ein gutes Outfit haben, dass nicht wirkt, als hätte man einen Outdoor Shop geplündert:
Wieder können die schlichte Jeans und das Basic Shirt zum Einsatz kommen – dieses Mal wird der Statement Look aber fit fürs Gelände gemacht. Dazu sollte man in diesem Fall Turnschuhe oder hochwertige Wanderschuhe tragen. Auf einen Gürtel kann man verzichten, wenn die Hose gut sitzt, denn an Accessoires ist zur Abwechslung gar nicht viel nötig.
Ein gut eingeteilter Wanderrucksack für Damen sorgt für den nötigen Stauraum und somit dafür, dass man alles mitnehmen kann, was man während des Ausflugs benötigt.


Funktionale Kleidung, aber mit Stil


Wie man sieht, gehört gar nicht viel dazu, um auch mit einem spärlich ausgestatteten Kleiderschrank bei jedem Anlass gut auszusehen. Eine Handvoll schlichter Kleidungsstücke reicht dabei aus - die richtigen Accessoires runden das Outfit perfekt ab. Mit der Zeit kann man dann immer mehr herumexperimentieren. So findet man seinen eigenen Stil und muss sich nie wieder den Kopf über die Wahl des richtigen Outfits zerbrechen.

Kommentar zu “Der Weg zum perfekten Outfit für jeden Anlass ist nicht so schwer, wie man denkt.”
gravatar
Hot Port Life & Style

21.09 2022

Tatsächlich geht es nicht ohne Mode ;-) Auch wenn man sich gar nicht dafür begeistern kann, muss man ja etwas zusammensuchen. Man kann unmöglich nackt vor die Haustüre gehen, okay könnte man schon, aber dann könnte es peinlich werden :D

Vielen Dank für den eindrucksvollen Post
Gruß, Franny
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden