crawlertrap
11 Okt
  • 1
3 Sterne / 3 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In den Gärten und auf den Balkonen in Deutschland sieht man sie oft und dort sind sie auch gerne Zuhause, die Petunien. Aber sind Petunien eigentlich giftig? Also sollte man Kinder und Haustiere lieber davon fernhalten?
Auf dem Balkon blüht und wächst es, denn schließlich sollen die Nachbarn auch etwas zu gucken haben.

Aber sind die Petunien denn nun eigentlich giftig und wenn ja, wie giftig?

Also Fakt ist, dass alles was an so einer Petunie grün ist, auch giftig ist, aber glücklicherweise nicht sehr giftig. Haben Kinder und Tiere etwas davon in den Mund genommen, dann haben sie meistens eine Art Kratzen im Mund, was mit Übelkeit einhergeht, aber das war es dann auch schon. Ein großartiger Verzehr bietet sich also nicht an.

Kommentar zu “Sind Petunien giftig?”
gravatar
Astra66

23.03 2012

Meiner Schwester ist eine Zwergkarnickel im zweiten Versuch eingegangen, nachdem es im Freigehege die vom Balkonblumenkistchen heruntergefallenen Petunienblätter gefressen hatte.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden