crawlertrap

Altersflecken mit Hausmitteln entfernen

09 Nov
Papayas
Quelle: pixabay.com
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Altersflecken entstehen insbesondere an Hautstellen, die oft und intensiv der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt waren. Aber auch Alkohol, Nikotin und eine unausgewogene Ernährung mit zu vielen Nitraten kann die Entstehung von Altersflecken begünstigen. Wenn Sie sich an den Altersflecken stören, so können Sie versuchen diese mit einigen Hausmitteln zu entfernen


Altersflecken mit Hausmitteln entfernen


Eines solcher Hausmittel zur Entfernung von Altersflecken stellt die Papaya dar. Die in ihr enthaltenen Enzyme bleichen die Flecken aus und befreien die Haut zusätzlich von abgestorbenen Hautschüppchen, sodass die Haut anschließend schön gepflegt, weich und glatt ist. Schneiden Sie dazu die Papaya in Stücke und reiben damit die betroffenen Hautstellen ein. Am besten wiederholen Sie die Behandlung mehrmals täglich oder zumindest morgens und abends bei der täglichen Körperpflege.

Ebenfalls hilfreich gegen Altersflecken kann die Gurke sein. Pürieren Sie dafür die Gurke und streichen das Püree auf die Haut. Lassen Sie die Gurke etwa 20 Minuten einwirken und wischen die Reste anschließend mit einem Kosmetiktuch ab.

Ein weiteres Hausmittel, um Altersflecken zu entfernen, ist die Zitrone. Durch die Säure werden die Altersflecken ebenfalls ausgebleicht. Reiben Sie dazu die Altersflecken mit der aufgeschnittenen Zitrone ein oder tauchen ein Wattepad in den ausgepressten Zitronensaft ein und tupfen damit die betroffenen Stellen ab. Zweimal täglich wiederholen.

Ob diese Hausmittel tatsächlich eine Wirkung zeigen, müssen Sie ausprobieren. Dafür müssen Sie sich jedoch gedulden, denn von heute auf morgen werden die Altersflecken nicht verschwinden. Deshalb müssen Sie die Behandlung regelmäßig und über einen längeren Zeitraum durchführen. Sollte sich jedoch kein Erfolg einstellen, so können Sie auf spezielle, ausbleichende Cremes zurückgreifen, die es unter anderem in der Apotheke zu kaufen gibt. Aber auch verschiedene Kosmetikmarken stellen mittlerweile solche Cremes her. Ansonsten können Sie auch auf professionelle Hilfe zurückgreifen und die Altersflecken mittels eines Lasers oder eines chemischen Peelings sowie einer Dermabrasion entfernen lassen. Am besten lassen Sie sich von Ihrem Hautarzt beraten.

Um Altersflecken zu vermeiden sollten Sie immer einen angemessenen Sonnenschutz auftragen, wenn Sie sich draußen in der Sonne aufhalten und keine zu langen Sonnenbäder einnehmen. Eine ausgewogene Ernährung hilft ebenfalls dabei Altersflecken zu vermeiden.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden