crawlertrap

Muffigen Geruch aus Büchern entfernen

22 Okt
Alte Bücher
Quelle: de.wikipedia.org
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wenn Bücher schon ein gewisses Alter erreicht haben und längere Zeit gelagert wurden, dann kann es passieren, dass sie einen unangenehm muffigen Geruch annehmen. Insbesondere, wenn Bücher im Keller oder ähnlichem gelagert wurden, riechen sie anschließend etwas streng.

Wer sich an dem muffigen Geruch stört, kann die folgenden Tipps ausprobieren, um diesen wieder zu entfernen:

  • Bücher über Nacht oder länger in eine Plastiktüte oder einen -behälter mit Katzenstreu legen. Das Katzenstreu bindet die Restfeuchtigkeit sowie den Geruch, sodass die Bücher am nächsten Tag ihren muffigen Geruch verloren haben sollten.
  • Die Bücher in eine Plastiktüte legen und in die Tiefkühltruhe legen. Auch dies soll helfen den muffigen Geruch zu entfernen.
  • UV-Licht kann ebenfalls behilflich sein. Dazu die Bücher in eine Plastiktüte legen und einige Tage an der Sonne belassen. Auch dadurch wird den Büchern die Feuchtigkeit entzogen und der muffige Geruch entfernt.
  • Der muffige Geruch lässt sich auch mit Kaffeebohnen entfernen. Dazu die Bücher für einige Zeit in ein Gefäß mit Kaffeebohnen legen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden