crawlertrap

Wieso hat man einen Blinddarm? Kann man ohne ihn leben?

05 Okt
  • 1
2.5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Eine Blinddarmentzündung kann sehr gefährlich werden, und wenn man nicht rechtzeitig zum Arzt gehen, sogar lebensbedrohlich. Aber wieso hat man einen Blinddarm, und kann man ohne ihn leben?
Genau genommen ist der Begriff Blinddarmentzündung nicht ganz richtig. Denn es ist der Wurmfortsatz, der sich in dem Fall entzündet, der Appendix. Auf medizin-netz.de wird Appendizitis, der Fachbegriff für Blinddarmentuündung, genauer erläutert. Dort sieht man in der Abbildung, dass sich am Blinddarm noch ein kleines Anhängsel befindet - das ist der Wurmfortsatz (Appendix), der bei der Blinddarmentzündung herausoperiert wird.

Ohne den Wurmfortsatz kann man leben. Zwar sind in ihm die wichtigen weißen Blutkörperchen enthalten, doch lebensnotwendig ist der Appendix nicht.

Kommentar zu “Wieso hat man einen Blinddarm? Kann man ohne ihn leben?”
gravatar
jan

11.02 2019

es war sehr nützlich ich müsste das nämlich für die Schule machen
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden