crawlertrap
28 Aug
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In der Regel kommt der PUK nicht so oft zum Einsatz. Hat man aber mal sein PIN vergessen und dreimal hintereinander falsch in das Handy eingegeben, dann wird auch der PUK benötigt. Blöd nur, wenn man diesen verloren hat oder sich aufgrund der langen Zeit nicht mehr erinnern kann wo man diesen hingesteckt hat. Bleibt der PUK unauffindbar, dann bleibt einem nichts anderes übrig als sich an seinen Netzbetreiber zu wenden.

PUK verloren - Das können Sie tun


Sofern Ihr Netzbetreiber den PUK seiner Kunden sichert, kann dieser Ihnen den PUK auch telefonisch übermitteln. Allerdings werden Sie sich hierfür auch mit Ihrem persönlichen Kennwort identifizieren müssen. Sollten Sie auch dieses vergessen haben, dann werden Sie wohl oder übel in eine Filiale Ihres Providers gehen müssen. Nehmen Sie Ihr Handy samt SIM-Karte, sowie Ihren Personalausweis oder ein anderes Dokument, mit dem Sie sich ausweisen können, mit. So können Sie wieder an Ihren verlorenen PUK kommen. In der Regel wird für diesen Service auch eine Gebühr erhoben.

Sollte Ihr Netzbetreiber den PUK seiner Kunden jedoch nicht sichern, so werden Sie sich leider eine neue SIM-Karte besorgen müssen. Leider gehen dann auch all Ihre Kontakte verloren, sollten Sie diese nicht auf dem Handy gespeichert haben. Deshalb empfiehlt es sich alle Kontakte nicht nur auf der SIM-Karte, sondern auch auf dem Handy abzuspeichern. Damit Sie in Zukunft nicht wieder vor so einem Problem stehen, sollten Sie die PIN- und PUK-Nummer an einem sicheren Ort aufbewahren und zur Sicherheit auch noch auf dem Computer abspeichern. Dies empfiehlt sich auch für die Kontakte, sollte mal Ihr Handy verloren gehen oder geklaut werden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden