crawlertrap

Grauschleier aus Wäsche entfernen

13 Jan
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Grauschleier entstehen in der Regel durch Kalkablagerungen im Gewebe oder wenn weiße Wäsche zusammen mit farbiger, insbesondere mit dunklen Farben, gewaschen wird. Deshalb weiße Wäsche immer separat waschen.
Um den Grauschleier aus Ihrer weißen Wäsche wieder zu entfernen, können Sie sich verschiedener Methoden bedienen


Grauschleier aus Wäsche entfernen - Tipps


Ein bewährtes und günstiges Hausmittel hierbei stellt das Backpulver dar. Geben Sie einfach vor dem Waschen ein Tütchen Backpulver in die Wäsche und waschen diese dann wie gewohnt mit einem Waschmittel. Dem Backpulver können Sie auch einen Teelöffel Salz hinzufügen. Sie können den Backpulver auch dann anwenden, wenn noch kein Grauschleier entstanden ist, dadurch wird die Kalkablagerung etwas verlangsamt. Um Grauschleier zu vermeiden, sollten Sie zudem darauf achten, nicht zu wenig Waschmittel zu verwenden. Halten Sie sich dabei stets an die Dosierungsempfehlungen des Herstellers.

Eine weitere Methode, um den Grauschleier zu entfernen, ist das Einweichen der Wäsche im Wasser mit Gebissreiniger (Corega Tabs) oder Spülmaschinenreiniger. Lassen Sie die Wäsche für etwa 1,5 Stunden oder über Nacht in der Lösung. Danach wie üblich waschen.

Aber auch spezielle Gardinenwaschmittel können beim Entfernen des Grauschleiers hilfreich sein. Dieses eignet sich nämlich nicht nur für Gardinen, sondern auch für grau gewordene Dessous. Das Gardinenwaschmittel können Sie auch präventiv verwenden.

Ein weiterer Tipp ist das Einweichen in Essigwasser. Geben Sie dazu etwas Essigessenz in ausreichend viel Wasser und lassen die Wäsche darin für etwa ein bis zwei Stunden einweichen. Anschließend wie gewohnt waschen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden