crawlertrap

Amblyopie: Wie Sehkraft trotz Computer Spielen verbessern?

27 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Computer spielen ist schlecht für die Augen. Das dachte man zumindest - bis jetzt! Denn Forscher haben herausgefunden, dass es die Sehkraft sogar verbessert.
Gerade für Erwachsene mit Amblyopie ist das Spielen am Computer vorteilhaft. Amblyopie ist eine Sehschwäche, die ein Auge oder auch beide Augen betrifft. Wenn die Schwachsichtigkeit schon früh in der Kindheit entdeckt wird, dann kann man sie noch heilen. Denn beim Arzt bekommt ein Kind dann eine Augenklappe vor das gesunde Auge. Somit soll das Kind nur noch mit dem schwächeren Auge sehen, damit Gehirn und Auge besser zusammenarbeiten. Für Erwachsene gab es bislang kaum eine Chance der Besserung.

Doch wie im Blog Ernährung und Medizin berichtet wird, haben Forscher da jetzt in einer kleinen Studie etwas Interessantes herausgefunden: Videospiele fördert bei Erwachsenen die Sehkraft!

Wer also Amblyopie hat, sollte am besten spannende Videospiele spielen. Ein Action-Computerspiel, in dem sich der Computer Charakter viel bewegen und am besten Dinge mit einer Zielscheibe treffen muss, denn so hat das Auge viel zu tun.

Dennoch: Wer besser sehen will, sollte die Augen nicht selbst therapieren, sondern mit einem Arzt zusammen arbeiten. Das ist ganz wichtig, um keine Fehler zu machen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden