crawlertrap

Muss ein Vertrag schriftlich sein?

17 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Verträge können auf verschiedene Weisen abgeschlossen werden: schriftlich, per E-Mail, mündlich von Angesicht zu Angesicht oder telefonisch.
Ein Vertrag muss also nicht zwingend schriftlich sein, auch ein mündlicher Vertrag ist voll gültig.

Viele Verträge kommen sowieso zustande, ohne dass wir uns großartig Gedanken darüber machen. Bei jedem Einkauf in einem Laden schließen wir ein Rechtsgeschäft ab.

Natürlich reicht nicht immer ein mündlicher Vertrag aus. Beim Kauf einer Immobilie zum Beispiel muss aufgrund der Eintragung ins Grundbuch auf jeden Fall ein schriftlicher Vertrag her, der vom Notar bestätigt wird. In vielen Fällen ist der schriftliche Vertrag, in dem alle Pflichten und Rechte genau geregelt sind, auch empfehlenswerter, sollte es mal zu Streitigkeiten kommen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden