crawlertrap

Kann man Zierkürbisse essen?

15 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Neben den Speisekürbissen, aus denen man leckere Suppen und viele andere Gerichte zubereiten kann, gibt es auch noch eine Reihe von den verschiedensten Zierkürbissen.

Aufgrund ihrer teilweise sehr bizarren Formen und der bunten Färbung, eignen sich Zierkürbisse, wie der Name schon sagt, besonders gut zum Dekorieren. Insbesondere im Herbst erfreut sich der Zierkürbis großer Beliebtheit, um das eigene Heim herbstlich bunt zu dekorieren.

Kann man Zierkürbisse essen?


Im Unterschied zu den Speisekürbissen sind Zierkürbisse in der Regel viel kleiner und haben eine harte Schale. Außerdem enthalten sie viel weniger Fruchtfleisch, dass zudem bitter schmeckt und riecht. Schon deshalb eignen sich Zierkürbisse nicht für die Verwendung in der Küche.
Hinzu kommt, dass sie den Bitterstoff Cucurbitacin enthalten, der beim Verzehr Magenkrämpfe und Übelkeit auslösen könnte.

Zierkürbisse eignen sich also nicht zum Essen, obwohl auch einige Speisekürbisse aufgrund ihres besonderen Aussehens durchaus auch als Zierkürbisse verwendet werden.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden