crawlertrap

Woraus besteht Aperol?

12 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bei Aperol handelt es sich um einen italienischen Likör, der sich seit geraumer Zeit auch in Deutschland einer großen Beliebtheit erfreut.

Aperol wird aufgrund seines fruchtig-bitteren Geschmacks gern solo als Aperitiff getrunken oder für Cocktails verwendet. Besonders beliebt ist der sogenannte Aperol-Spritz oder Aperol-Sprizz mit Prosecco, der vor allem im Sommer sehr erfrischend ist. Aperol kann aber auch mit Wodka, Champagner oder gar Bier gemischt werden.

Woraus besteht Aperol?

Aperol ist ein Destillat aus Rhabarber, Bitterorangen, Enzian und Chinarinde sowie verschiedenen Kräutern. Er hat eine orange-rote Färbung und schmeckt ziemlich süß jedoch mit einer angenehmen bitteren Note.
Ähnelt im Geschmack ein bisschen dem Campari, ist jedoch etwas süßer. In Italien hat Aperol einen Alkoholgehalt von 11 %, in Deutschland wurde dieser jedoch aufgrund der Pfandverordnung auf 15 % erhöht, denn hier gelten Getränke ab einem Alkoholgehalt von 15 % als pfandfreie Spirituosen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden