crawlertrap

Abnehmen: Ist Fasten gesund?

21 Dez
  • 2
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In allen Weltreligionen ist Fasten ein Bestandteil, doch gegen die Expertenmeinungen oft weit auseinander, wenn es darum geht, ob Fasten denn nun wirklich gesund ist oder nicht. Und wie fastet man am besten, wenn man es zum ersten Mal macht? Ist Fasten gesund und gut oder doch gefährlich?

Bei wohl-bekomms.info gibt es erstmal den Tipp, dass man sich wirklich frei nehmen sollte, wenn man vorhat zu fasten, vor allen Dingen, wenn es das erste Mal ist, denn man muss seinen Körper in dieser Situation erst einmal kennenlernen. Des weiteren empfehlen sich auch entsprechende Seminare, bei denen man von einem erfahrenen Lehrer beim Fasten unterstützt wird.

Richtig Abnehmen: Fasten ist gesund oder gefährlich?

Wichtig ist, dass man das Fasten auf gar keinen Fall, als Diät sehen sollte, denn möchte man langfristig an Gewicht verlieren, muss man seine Ernährung umstellen und sich sportlich betätigen. Außerdem verhält es sich so, dass wenn übergewichtige Menschen fasten, wird zwar Energie entzogen, aber als erstes das Eiweiß der Muskaltur, weshalb man aufpassen muss, dass man die so genannten Aufbautage richtig gestaltet.

Was passiert beim Fasten? Bekommt der Körper weniger und keine Nahrungsenergie, die er eigentlich braucht, dann stlelt er früher oder später auf dem Hungerstoffwechsel um und der Körper brennt dann quasi auf Sparflamme. Der Organismus greift dann auf die Energiereserven zurück, aber leider nicht als erstes auf das Fett in den Schwimmringen.

Man sollte auf gar keinen Fall einfach mal so fasten, sondern sich mit dem Thema bevor ausführlich befassen und bei Unsicherheiten einen Ernährungsberater oder Heilpraktiker aufsuchen. Es kann gesund sein, aber man muss eben richtig machen.

Kommentare zu “Abnehmen: Ist Fasten gesund?”
gravatar
Marie

10.03 2011

Hallo,
ich denke auch, dass Fasten keine Diät ist! Höchstens ist das ein angenehmer Nebeneffekt aber nicht das Ziel! Hier noch ein interessanter Artikel dazu:
http://www.frohmut.com/CMS-Artikel/Redaktionelle-Artikel/Magen-und-Darm/Magen-und-Darmreinigung-Heilfasten.html
gravatar
Ross Kilcoyne

29.05 2011

Ich bin zurzeit übergewichtig und jetzt habe ich mir vorgenohmen, ein Paar Kilo abzunehmen. Dabei will ich kalorienarm essen und zusätlich noch Sport machen. Kann mir jemand von euch Rezepte zum Kochen von kalorienarmen und gesunden Essen geben?
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden