crawlertrap

Wie isst man eine Pitahaya?

23 Aug
Pitahaya
Quelle: de.wikipedia.org
  • 0
1.5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Pitahaya, auch Drachenfrucht genannt, ist eine aus Südamerika stammende Kaktusfrucht. Sie ist sehr wasserhaltig und deshalb auch verdauungsfördernd, in größeren Mengen sogar abführend.

Die Früchte lassen sich relativ lange lagern, bei Zimmertemperatur sind sie etwa 12 Tage lang haltbar, im Kühlschrank bis zu 15 Tage.

Aber wie isst man nun diese exotische Frucht?

Pitahayas können sowohl roh und pur als auch als Zugabe zu verschiedenen süßen Gerichten, herzhaften Salaten oder rohem Schinken und Käse genossen werden.

Wenn Sie die Patahaya pur essen wollen, dann schneiden Sie die gekühlte Frucht einfach in der Mitte durch und löffeln das Fruchtfleisch direkt aus der Schale.

Sie können die Patahaya aber auch für einen leckeren Fruchtsalat oder auch als Zugabe zu einem herzhaften Salat verwenden. Dazu wird die Frucht ähnlich wie eine Ananas geschält und anschließend das Fruchtfleisch in Stücke geschnitten. So geschnitten können Sie die Patahaya auch zu rohem Schinken oder Käse reichen.

Wenn Sie die aromatische Frucht mit ihrem süß-säuerlichen Geschmack überzeugt hat, dann können Sie versuchen sie auch selbst aufzuziehen. Wie das geht und ob die Ergebnisse auch wirklich zufriedenstellend sind, können Sie auf dem Blog tomatenundanderes nachlesen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden