crawlertrap

Kann man Alufolie in den Backofen tun?

20 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Man kennt das ja, man hat wieder mal vergessen, Backpapier zu kaufen und man sucht nach Lösung. Ist denn da Alufolie eine Alternative? Und darf man Alufolie überhaupt in den Backofen tun? Es gibt dabei ein paar Sachen zu beachten.
Also im Prinzip kann man ohne große Nachzudenken, die Alufolie im Backofen verwenden, wenn man beispielsweise kein Backpapier zur Hand haben sollte. Aber auf die Idee kommen, die Alufolie in einen Mikrowellenofen zu packen, wäre eher unklug. Aber einmal Metall in der Mikrowelle und man wird das so schnell nicht wieder tun.

Alufolie im Backofen

Bei digilotta.de gibt es sogar ein sehr leckeres Rezept, bei dem die Alufolie im Backofen eine sehr große Rolle spielt. Von daher sollte man nicht davor zurückschrecken, die Folie auch mal im Ofen zu nutzen. Möchte man allerdings etwas auf dem Backbleck grillen und legt Alufolie darunter, sollte man darauf achten, dass die Alufolie auch zum Grillen geeignet ist, denn sonst kann die Alufolie am Blech kleben bleiben, weil sie schmilzt. Da hilft dann nur noch, sich ein neues Backblech zu kaufen.


  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden