crawlertrap

Nach Steinobst kein Wasser trinken - Ist an dieser Warnung etwas dran?

09 Aug
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Nach Steinobst kein Wasser trinken, sonst bekommt man Bauchschmerzen! Diese Warnung haben wahrscheinlich schon einige als Kinder gehört.
Doch was ist wirklich dran?

Nun, wissenschaftliche Studien zu diesem Thema gibt es keine. Dies lässt die Vermutung aufkommen, dass an dieser Weisheit einfach nichts dran ist.
Man muss vor allem auch berücksichtigen, dass sich diese Warnung insbesondere auf nicht abgekochtes Trinkwasser aus der Leitung oder dem Brunnen bezieht. Und da früher das Trinkwasser mit mehr Keimen belastet war als es heute der Fall ist und auch auf Steinobst Hefepilze und Bakterien angesiedelt sind, liegt die Vermutung nahe, dass deshalb vor dem Trinken von Wasser nach dem Verzehr von Steinobst gewarnt wurde, da zu viele der Bakterien und Hefepilze unter Umständen doch zu Bauchschmerzen führen konnten.
Aber das ist nur eine Vermutung. Klar ist jedoch, dass man durchaus Wasser auch nach dem Verzehr von Steinobst und Obst überhaupt trinken darf.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden