crawlertrap
04 Jul
  • 0
0.3 Sterne / 3 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Rußflecken sind leider ganz schön hartnäckig. Sollte mal Ruß auf Ihrer Kleidung, dem Tappich oder den Polstermöbeln gelandet sein, dann versuchen Sie auf keinen Fall den Fleck mit Wasser zu entfernen und zu reiben. Dadurch machen Sie die Sache nur noch schlimmer.


Rußflecken entfernen - Tipps:

Entfernen Sie zunächst die groben Rußpartikel, z. B. mit einem Staubsauger. Bei Textilien können Sie dann anschließend etwas Zahnpasta, Pinselreiniger oder Spülmittel auftragen und kurz einwirken lassen. Danach wie gewohnt waschen. Bei solchen Textilien wie Leinen, Baumwolle und Wolle eignet sich eine Mischung aus Salz und Weizenkleie besonders gut um die Rußflecken zu entfernen. Streuen Sie dazu eine ordentliche Menge des Gemisches auf den Fleck und lassen es mindesten eine Stunde lang einwirken. Anschließend bürsten Sie die Reste mit einer sauberen Bürste ab.

Wenn Sie Rußflecken von Polstern oder Teppichböden entfernen wollen, dann versuchen Sie es am besten mit Rasierschaum. Sprühen Sie dazu den Schaum auf den Fleck und lassen ihn für ca. zehn Minuten einwirken. Danach wischen Sie die Resten mit einem sauberen Tuch ab.

Bei empfindlichen Stoffen können Sie versuchen die Rußflecken mit Kartoffelmehl zu entfernen. Schütten Sie dazu etwas Mehl auf den Fleck und lassen es eine kurze Zeit einwirken. Anschließend schütten Sie den Stoff aus.

Auf glatten Wänden können Rußflecken mit Essigessenz entfernt werden. Auf Tapeten sollte diese Methode jedoch nicht angewandt werden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden