crawlertrap

Kaputter Puder - Wie kann man ihn wieder retten?

12 Feb
Dekorative Kosmetik
Quelle: wikipedia.org
  • 2
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wahrscheinlich ist es schon jeder Frau mal passiert - der Puder, das Rouge oder der Lidschatten sind heruntergefallen und zerbröckelt. Das ist ärgerlich, denn in diesem Zustand lassen sie sich nur schwer transportieren, da sie aller nur vollbröseln.

Doch ein kaputter Puder & Co. lassen sich auch wieder retten.


Man benötigt hierfür lediglich etwas 70-prozentigen Isopropanol (Apotheke). Zunächst sollte man noch eventuelle feste Bestandteile des Puders, zum Beispiel mithilfe von einem Zahnstocher, ebenfalls zerbröseln und anschließend etwas von dem Alkohol darauf tröpfeln. Nun werden die beiden Komponenten so lange miteinander vermischt bis eine breiige Masse entsteht. Gegebenenfalls etwas mehr von dem Isopropanol hinzufügen. Anschließend wird der Puder mit einem Taschentuch abgedeckt und mit einem harten Gegenstand, z. B. einer Münze, fest angedrückt, so dass sich Puder und Alkohol fest miteinander verbinden. Nach dem Trocknen ist der Puder wieder ganz und kann ganz normal wieder angewandt werden.

Kommentare zu “Kaputter Puder - Wie kann man ihn wieder retten?”
gravatar
Hannah

21.03 2014

Macht man das wirklich ? Ich würde eher ein Neues kaufen.
gravatar
Adriana

21.03 2014

Hallo Hanna,
na ja, es ist sicher nicht der gängige Weg Puder zu retten, aber je nachdem kostet der Puder ja auch einiges und nicht jeder will oder kann sich laufend was neues kaufen bzw. vielleicht kriegt man genau den nicht mehr.
Aber du hast schon Recht, die meisten Frauen kaufen sich wohl einfach neuen Puder(-:
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden