crawlertrap

Was ist eine Zündtemperatur?

05 Mai
  • 1
3 Sterne / 5 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bei der Zündtemperatur handelt es sich um diejenige Temperatur, auf die ein bestimmter Stoff oder eine Oberfläche erhitzt werden muss, um sich ohne eine zusätzliche Zündquelle selbst zu entzünden.
Es handelt sich also um die niedrigste Temperatur, die ein Stoff braucht, um selbständig zu entflammen. Die Zündtemperatur ist bei jedem Stoff unterschiedlich hoch und hängt auch oft vom Druck ab.

Bei Kraftstoffen zum Beispiel, liegt die Zündtemperatur bei Ottomotoren zwischen 230°C und 450°C und beim Dieselmotor um die 230°C.

Kommentar zu “Was ist eine Zündtemperatur?”
gravatar
sina einsle

01.02 2012

die seite gefällt mir gut weil es da eine antwort auf alles gibt ich habe es selbst ausprobiert
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden