crawlertrap

Wie heißt die kleinste Speichereinheit beim Computer?

06 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die kleinste Speichereinheit beim Computer heißt Bit. Diese kennt nur die zwei Zustände, nämlich 0 für aus und 1 für ein.
Aus diesen beiden Zuständen lassen sich unendlich viele Kombinationen erreichen, abhängig davon wie viele Bits zur Verfügung stehen. So gibt es 32-Bit- oder 64-Bit-Betriebssysteme, dessen Leistung von der Bit-Anzahl abhängig ist, also je mehr Bits, desto leistungsfähiger ist auch der Computer.

Die nächste Stufe bildet dann das Byte, das aus acht Bits besteht. Das heißt also, dass es insgesamt acht Stellen gibt, die ein- oder ausgeschaltet sein können. Heutzutage denkt man aber nicht mehr in Bytes, sondern nur noch in Megabytes (MB) und Gigabytes (GB), wobei der Hauptspeicher eines Computers die Gigabyte-Grenze auch schon längst überschritten hat.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden