crawlertrap

Ist brauner Zucker gesünder als weißer Zucker?

15 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der braune Zucker ist bei vielen Menschen beliebter als der weiße, weil er als der gesündere Zucker gilt. Aber ist brauner Zucker wirklich gesünder als weißer Zucker?
Fakt ist: Brauner und weißer Zucker unterscheiden sich nicht sehr stark. Der weiße Zucker wird jedoch mehr (chemisch) gereinigt als der braune Zucker.

Der Kaloriengehalt zwischen braunem und weißen Zucker unterscheidet sich kaum. Der braune Zucker allerdings hat mehr Malzgehalt und ist vom Geschmack her anders als der weiße Zucker. Da wie bereits erwähnt der braune Zucker nicht so gereinigt ist wie der weiße Zucker, enthält er auch mehr Melasse und ist wegen des Sirup auch dunkler. Sonst unterscheiden sich die beiden Zuckersorten kaum.

Es gibt verschiedene Zuckersorten, doch insgesamt, ob brauner Zucker oder weißer Zucker, sind sie ungesund für die Zähne, aber in gewissen Maßen wichtig für den Körper. Also macht es in der Hinsicht keinen so großen Unterschied, ob man weißen oder braunen Zucker nimmt.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden