crawlertrap

Seit wann gibt es das Telefon?

05 Mär
Altes Telefon mit Hund
Quelle: K. Deutsch - pixelio.de
  • 1
5 Sterne / 4 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Für uns ist es das normalste in der Welt ein Telefon (griech. tele - fern, weit; phoné - Stimme)  zu besitzen, hinzu kommen Handys, Smarthandys, iPods usw., auf die wir nicht mehr verzichten wollen. Doch wie bei fast allen technischen Geräten, fand ihre Entwicklung bereits vor einer langen Zeit statt.

So entstand die Idee über mögliche Techniken der elektrischen Sprachübertragung bereits 1854. Damals legte der Telegraphenbeamte Charles Bourseul ein diesbezügliches Referat vor.
An der Entwicklung von tatsächlich funktionierenden Telefonapparaten war sodann eine Vielzahl von Erfindern beteiligt. Darunter Innocenzo Manzetti, Tivadar Puskás, Antonio Meucci, Elisha Gray, Alexander Graham Bell und der deutsche Physiker Philipp Reis.

Es sollte aber Bell sein, der 1876 in Boston das erste funktionierende Telefon auch zur praktischen Anwendung herausbrachte.

Kommentar zu “Seit wann gibt es das Telefon?”
gravatar
luis Jordan

20.02 2012

es siet geil aus
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden