crawlertrap

Polstermöbelreinigung: Polstermöbel richtig reinigen

31 Jan
Sofa - Sitzecke
Quelle: R. Sturm - pixelio.de
  • 2
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Vor allem, wenn man helle Polstermöbel daheim hat, machen sich schnell unschöne Verschmutzungen und Flecke bemerkbar.
Praktisch ist es natürlich, wenn die Polstermöbel über abziehbare Bezüge verfügen, die sich einfach in der Waschmaschine waschen lassen. Da dies aber nicht immer der Fall ist und außerdem auch auf diesen Bezügen hartnäckige Flecken entstehen können, gibt es ein paar einfache Mittel, die fast in jedem Haushalt vorhanden sind, die sich sehr gut zur Reinigung von Polstermöbeln eignen.

Richtig reinigen: Reinigung von Polstermöbel

Bei normalen Verschmutzungen eignet sich Essigwasser am besten zur Reinigung. Damit werden die Verschmutzungen sanft entfernt.

Sind die Flecke jedoch etwas hartnäckiger, so hat sich Rasierschaum sehr gut bei der Reinigung von Polstermöbeln bewährt. Dazu müssen die Flecken beim Reinigen mit dem Rasierschaum besprüht werden, der dann einige Zeit einwirken sollte. Anschließend mit einem feuchten Tuch abwischen.
Zur Reinigung von Bier-, Limonaden- oder Kaffeeflecken eignet sich eine Mischung aus Wasser und Schampoo sehr gut. Zuvor werden die Flecke mit einem saugfähigem Tuch abgetupft und anschließend mit der Wasser-Schampoo-Mischung behandelt.

Bei einigen Arten von Flecken und Verschmutzungen werden diese Arten von Reinigung womöglich nicht viel ausrichten. Dann hilft nur noch die professionelle Reinigung.

Kommentare zu “Polstermöbelreinigung: Polstermöbel richtig reinigen”
gravatar
Schlichting, Petra

16.11 2011

Meine Frage,wie bekomme ich an den Sofa- und Sessellehnen die Flecken raus, die entstehen, wenn immer an der gleichen Stelle der Kopf angelehnt wird. Das fällt auf, denn genau da, wo der Kopf ist sieht es dunkler aus, als der Rest.
gravatar
Julia Vogler

16.07 2012

Haushaltsmittel helfen immer gut bei der Reinigung von Polstermöbel, allerdings war ich etwas steptisch und deshalb habe ich mich ausführlich von einem Spezialisten beraten lassen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit meinen Polstermöbeln.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden