crawlertrap

Natürliche und gesunde Muntermacher

29 Jan
Frauenmantel
Quelle: ellibo - pixelio.de
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Es gibt Tage, an denen wir einfach nicht in die Gänge kommen. Wir fühlen uns schlapp, abgeschlagen und müde. Da man aber auch an solchen Tagen diversen Verpflichtungen nachgehen muss und sich nicht faul auf die Couch legen kann, muss man eben etwas dagegen unternehmen. Dafür bieten sich verschiedene bewährte Hausmittel an, die jeder mit wenig Aufwand zubereiten kann.

Natürliche und gesunde Muntermacher im Kampf gegen die Müdigkeit:

Eine Tasse Brühe mit einer Knoblauchzehe erwärmen und anschließend mit viel Petersilie, Schnittlauch und Cayenpfeffer würzen. Einige Zeit ziehen lassen und heiß trinken. Dieser Muntermacher bringt den Kreislauf in Schwung.

Ein weiterer gesunder Muntermacher wird aus einem Esslöffel Obstessig, z. B. Apfelessig, einem Teelöffel Honig und 200 ml Wasser zubereitet. Davon jeden Morgen ein Glas trinken, wirkt belebend und regt den Stoffwechsel an.

Der folgende natürliche Muntermacher wird aus 40 g Ginseng, 15 g Knabenkrautwurzel, 25 g Thymian, 25 g Frauenmantel und 10 Habichtskraut zubereitet. Dafür alle Kräuter miteinander vermischen und mit heißem Wasser übergießen. Anschließend den heißen Tee trinken.

Muntermacher Tee und Apotheke

Ein leckerer Muntermacher, der den Körper mit mehr Energie versorgt ist die Mandelmilch. Zwei Esslöffel gemahlener Mandeln in einem Glas Milch auflösen und zwei bis drei Gläser täglich davon trinken.

Zwei Esslöffel Angelikawurzel mit einem halben Liter Weißwein eine halbe Stunde lang köcheln lassen und abfüllen. Mehrmals täglich ein Schnapsglas davon trinken. Auch ein guter und natürlicher Muntermacher.

Ein ebenfalls bewährter gesunder Muntermacher lässt sich aus Lavendelblüten zubereiten. Dazu Labendelblüten und Zucker im Verhältnis 1:4 gut miteinander vermischen und verschlossen aufbewahren. Bei Müdigkeitserscheinungen einen halben Teelöffel davon essen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden