crawlertrap

Wie Kugelschreiberflecken entfernen?

14 Dez
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Kugelschreiber sind zwar sehr praktisch, doch leider verursachen sie auch unschöne und recht hartnäckige Flecken. Man muss jedoch nicht verzweifeln, sollte dies mal passiert sein, denn auch Kugelschreiberflecken lassen sich entfernen.
Sollte der Fleck auf die Kleidung oder andere Textilien gekommen sein, kann man ihn mit Hilfe von Spiritus entfernen. Zuvor sollte jedoch überprüft werden, ob der Stoff diese Behandlung auch verträgt, vor allem bei Kugelschreiberflecken auf Jeans. Am besten an einer verdeckten Stelle ausprobieren. Danach einfach etwas Spiritus auf den Kugelschreiberfleck geben und mit einem Tuch ausreiben. Sollte sich der Fleck nicht gleich entfernen lassen, den Vorgang nochmals wiederholen.

Aber auch Kölnisch Wasser kann bei der Entfernung von Kugelschreiberflecken, vor allem bei Textilien aus Wolle oder auf Tapete, hilfreich sein. Einen Wattebausch mit dem Kölnisch Wasser tränken und vorsichtig den Fleck entfernen.

Eine weitere Möglichkeit bietet das Haarspray. Dabei muss man den Kugelschreiberfleck mit dem Haarspray besprühen und einige Zeit eintrocknen lassen. Danach am besten mit etwas Essigwasser oder Gallseife entfernen und anschließend waschen.

Ansonsten kann man sich auch ein spezielles Mittel zur Entfernung von Kugelschreiberflecken in der Drogerie besorgen. Die Fleckenentfernungsmittel von Dr. Beckmann, die es für jedes Problem in kleinen Fläschchen zu kaufen gibt, helfen in der Regel immer.

Wenn die Kugelschreiberflecken auf dem Leder / Kunstleder gelandet sind, kann Milch beim Entfernen der Flecken helfen. Dazu einen Lappen in der Milch tunken und den Fleck reiben. Dies geht allerdings nur bei Glattleder. Bei Rauleder oder Wildleder kann man die Kugelschreiberflecken mit einem Radiergummi oder einem speziellen Ledergummi entfernen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden