crawlertrap

Was heißt eigentlich HTML?

11 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Was bedeutet eigentlich die Abkürzung HTML?
HTML bedeutet Hypertext Markup Language. Der Begriff kommt nicht aus der Programmiersprache sondern ist aus der Auszeichnungssprache.
Die Befehle beschreiben die Art und Weise der Darstellung des Dokumentes im Browser. Einfach gesagt könnte man von einer Formatierung sprechen, weil HTML beispielsweise definiert, ob etwas fett oder kursiv dargestellt wird. Das ist jedoch nicht die einzige Funktion von HTML-Codes.

HTML - Hypertext Markup Language

1978 wurde von IBM eine einheitliche Sprache zur Darstellung von Dokumenten entwickelt. Diese nannte man SGML. Diese Sprache wurde in HTML weiterentwickelt und wird größtenteils als Standard im World Wide Web (WWW) benutzt.
Mit ein wenig HTML-Kentnissen lässt sich so einiges schönes bei der Gestaltung von Web-Inhalten verwirklichen. Hat man diese Kentnisse noch nicht kann man sich mit CMS-Systemen helfen.


  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden