crawlertrap

Schweizer Messer - Für Camper und richtige Männer

18 Jun
  • 2
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Man kennt das bekannte Taschenmesser und den Namen Schweizer Messer, Scheizer Offiziersmesser oder Schweizer Armeemesser. In der Schweiz selber sagt man dazu übrigens Sackmesser. Doch was man das Taschenmesser so besonders?

Vielleicht hat man einen Outdoor Fan in Familie oder Bekanntenkreis, den man zu Weihnachten vielleicht noch eine Freude mit so einem Schweizer Messer machen kann, denn seit Jahrzehnten zählen sie zu den bekanntesten und meistverkauften Taschenmessern. Ihre Langlebigkeit und vielseitige Funktionalität verdankt ihnen mittlerweile sogar eine Rolle als Werbeträger, doch beliebt sind sie vor allen DIngen bei Wanderern und Campern.

Die Schweizer Messer haben die typische rote Farbe und tragen als Erkennungsmerkmal das Schweizer Kreuz. Ursprünglich wurden die Messer Ende des 19. Jahrhunderts für die Schweizer Armee entwickelt. Mit diesem Multifunktionswerkzeug sollten sie in der Wildnis zurechtkommen, deshalb ist das Schweizer Taschenmesser auch so beliebt bei Campern und Wanderern.

Die Originalhersteller für das Schweizer Messer sind zum einen das Unternehmen Victorinox und zum anderen das Unternehmen Wenger.

[Bildquelle: Extrem großes Wenger Schweizer Messer bei amazon.de]

Weitere Angebote :

Kommentare zu “Schweizer Messer - Für Camper und richtige Männer”
gravatar
Outdoor Blog

18.06 2012

Whow, mächtiges Teil dieses Schweiter Messer! Sp richtig bequem ist das aber nicht mehr auf einer langen Outdoor Tour...
gravatar
Adin

30.05 2022

Hey! Ich bin auch der totale Fan von Tools, Messern und Schweizer/n(-messern):D
Die sind echt verdammt praktisch. Meine Lieblingsmtools sind der LM Blast und das Vic nur mit einer Klinge, Schere und Dosenöffner, (+Haken/Korkenz.) Das habe ich neben einem Minivic (die kleinen mit Klinge, Feile, Schere) immer dabei.
Wirklich toll!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden