crawlertrap

Wie bekommt man Fettflecken raus?

18 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Fettflecken in Klamotten sind immer ein Drama, denn irgendwie ist man sich doch nie so ganz sicher, wie man das Fett wieder herausbekommt. Aber was hilft denn bloß? Hier gibts ein paar Tipps, was man gegen Fettflecken tun kann.

Fettflecken braucht kein Mensch auf seinem T-Shirt, aber manchmal ist es unvermeidlich. Ist der Fettfleck erstmal da, muss der Fettfleck auch irgendwie wieder weg.

Was mache ich bei Fettflecken in Kleidung?

Es gibt unzählige Tipps, die sich darum drehen, den Fettfleck mit etwas zu bestreuen. Das kann funktionieren - zum Beispiel mit Speisestärke - aber oft macht es die Fettfleck einfach nur sichtbarer und das Wegschrubben lässt eher ein ernüchterndes Ergebisnis zurück.

Was aber auf jeden Fall hilft, ist es Salz auf den Fettfleck zu tun. Zumindest wenn er frisch ist, beginnt das Salz sofort damit das Fett aufzusagen. Den Fettfleck mit einem Erfrischungstuch einreiben und anschließend waschen, kann auch sehr zuträglich für das Fettfleck entfernen sein.

Fettflecken aus Kleidung zu bekommen, ist nicht unbedingt das einfachste, aber auch Gallseife, Geschirrspülmittellösung und Benzin helfen bei der Fleckentfernung.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden