crawlertrap

Was ist ein Jack Russel?

18 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Einen Jack Russel Terrier hat sicherlich jeder schon einmal gesehen. Jack Russel sind eine der beliebtesten Hunderassen, doch was zeichnet sie eigentlich aus? 


John Russel gilt als Vater der manchmal doch recht quirligen Rasse. Von seinen Freunden wurde eher Jack Hunting Parson Russel genannt, weil er gerne jagte, darauf geht wohl auch der Name der Jack Russel Terrier zurück. John Russel begann mit der Terrierzüchting, aus der die Jack Russel Terrier entstehen sollten, die als Begleiter bei Fuchsjagden dienen sollten.

Was ist ein Jack Russel Terrier?


Jack Russel Terrier sind sehr ausdauernd, furchtlos, aber nicht zu aggressiv und eher klein, denn bei der Jagd sollten sie die Füchse auch in deren Bau verfolgen können. Mitte des 19. Jahrhunderts erfreuten sich die Jack Russel Welpen größter Beliebtheit, aber erst um 1930 entwickelte sich der Name Jack Russel. Im Jahr 2000 wurde die Rasse Jack Russel Terrier offiziell anerkannt und wurde zur eigenständigen Gattung.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden