crawlertrap
30 Apr
Das Internet Netzwerk
Quelle: G. Altman - pixelio.de
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das Wort Server leitet sich aus dem Englischen ab und bedeutet so viel wie Diener. Es handelt sich dabei meist um einen Computer, der an ein Netzwerk angeschlossen ist, das eine Fülle an Daten, Informationen und Diensten zu unserer Verfügung bereit stellt.

Server einfach erklärt


Auf solch einem Computer, Host genannt, ist eine entsprechende Software installiert, die den Nutzern erlaubt, die auf dem Server laufenden Programme anzuwenden, Daten von ihm abzurufen und auf verschiedene Dienste, die auf dem Server betrieben werden, zuzugreifen. Auch beim Internet handelt es sich um ein solches Netzwerk.
Es gibt aber neben den Servern, die Internet Seiten anbieten, noch eine Reihe anderer Server. Zur Verwaltung elektronischer Nachrichten zum Beispiel dienen dienen die E-Mail Server.

Sowohl bei den Web Servern als auch den E-Mail Servern kann er zwischendurch zu Überlastungen kommen. Das geschieht zumeist dann, wenn zu viele Nutzer gleichzeitig auf eine Web Seite zugreifen wollen oder wenn aufgrund einer Spam Nachricht Hunderttausende Nachrichten an den Server gesendet werden. Die immense Datenflut bringt den Server an seine Leistungsfähigkeit und er bricht zusammen. Das merken wir dann zum Beispiel daran, dass wir vorübergehend auf eine bestimmte Internet Seite nicht mehr zugreifen können.



Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden