crawlertrap

Wie lange stand die Berliner Mauer?

11 Nov
  • 0
3.5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Berliner Mauer ist ein Mahnmal der deutschen Vergangenheit, aber weiß man eigentlich auch genug über sie? Was ihr Zweck war, hat wohl jeder im Geschichtsunterricht mitbekommen, aber wie lange stand sie eigentlich?

Die Berliner Mauer war ein Grenzbefestigungssystem zwischen West- und Ostberlin. Mehr als 28 Jahre stand die Mauer und war 1.378 Kilometer lang und trennte die DDR von der BRD ab. In der DDR selber wurde die Mauer als antifaschistischer Schutzwall bezeichnet. Hauptsächlich war sie aber dazu da, die Flucht aus der DDR zu verhindern.

Wie im-web-gefunden.de kann man sich die Teile der Mauer im Internet in 3D anschauen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden