crawlertrap

Lange Autofahrt: Wie kann man die Kinder bei Laune halten?

28 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Sind wir schon da? Nicht nur Bart Simpson stellt diese Frage gerne geschätze hundert Mal in einer Minute, sondern auch so ziemlich alle Kinder, die sich auf langen Autofahrten langweilen. Was tun, um Kinder bei Laune zu halten?

Bei langen Autofahrten können kleine Kinder schon gerne mal ziemlich die Nerven strapazieren. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, kommt es darauf an, wie man mit ihnen unterwegs ist. Wenn man beispielsweise mit ihnen wandert, dann hat man auch mehr Beschäftigung. Auch dazu gibt es bestimmte Tipps von Grossarltal, um die Kleinen bei Laune zu halten.

Aber was tun, wenn man stundenlang im Auto sitzen muss? Kinder haben ja ein ganz anderes Zeitgefühl, und langweilen sich schnell.

Um Kinder bei langen Autofahrten bei Laune zu halten, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn man beispielsweise durch schöne Landschaften und Orte fährt, kann man den Kleinen etwas darüber erzählen und sie mit einbinden, ihnen Fragen stellen usw.

Fährt man aber über die Autobahn oder durch einen Tunnel, so muss etwas anderes her. Man kann Kindern kleine Magnet-Brettspiele bzw. Reisespiele geben, deren Spielfiguren nicht verrutschen können. Oder sie beschäftigen sich kurzzeitig mit Malbüchern. Lesen im Auto ist nicht sehr vorteilhaft, denn es kann Übelkeit bei Kindern hervorrufen.

Ein Hörspiel oder die richtige Musik im Auto kann natürlich auch nicht schlecht sein. So können die Kinder auch konzentriert und ruhig einer Geschichte zuhören, oder aber bei Liedern vielleicht sogar mitsingen.

Natürlich wollen Kinder auch essen und trinken. Daher ist es wichtig, eine Tasche mitzunehmen, in der man nicht nur die Spiele, sondern auch genügend Nahrung einpackt. Zwischendurch mal an einer Raststätte anhalten, um sich mal kurz auszutoben ist natürlich nur ratsam.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden