crawlertrap

Wie höre ich mit dem rauchen auf?

28 Jul
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jedem Raucher, der nach langjähriger Qualmerei endlich den Wunsch danach verspürt mit dem Rauchen aufzughören, stellt sich die Frage: Wie höre ich auf zu rauchen? Denn jeder, der es schon mal versucht hat weiß, dass es gar nicht so einfach ist. Es gibt aber einige wertvolleTipps, die einem das Aufhören erleichtern können.

Endlich mit dem rauchen aufhören


In erster Linie muss man sich vergegenwertigen, das Nikotin ein Nervengift ist, das beträchtliche Schäden des Nervensystems verursachen kann, dass es zu Krebs fühen kann und Herz- und Gefäßkrankheiten auslösen kann ist wahrscheinlich auch jedem bekannt. Das wäre ja schon Schritt eins zur Motivation. Außerdem kann man sich überlegen was man sich alles mit dem ersparten Geld kaufen könnte.

Der wichtigste Schritt mit dem Rauchen aufzuhören ist jedoch wirklich den Willen dazu zu haben und den festen Entschluss zu fassen ohne Einwirkung von außen, wie Freunden, Eltern ect. Das Aufhören fängt nämlich im Kopt an. Da das Rauchen aber nun als ein Genuss wahrgenommen wird und fest in unsere täglichen Rituale eingebaut ist, sollte man sich schon im Vorfeld überlegen welche Alternativen sich zum Rauchen anbieten, und ob man seine tägliche Routine nicht etwas verändern könnte. Statt der Zigarette nach dem Essen, z.B einen Kaugummi kauen, spazieren gehen usw. Und auch die Zeit sollte gut gewählt sein, nicht etwa, wenn man gerade viel Stress auf der Arbeit hat oder ähnliches.

Wichtig ist vor allem sich zu viel beschäftigen, z. B. Sport treiben, sich so oft wie möglich mit Freunden treffen, einem neuen Hobby nachgehen.

Wenn man seinen Freunden von dem Vorhaben mit dem Rauchen aufzuhören berichtet erleichtert das auch sich daran zu halten, weil die Freunde einen immer wieder daran erinnern werden und man ja auch beweisen will, dass mans schaffen kann.

Wird man sich der Vorteile, die das Nichtrauchen auf lange sich mit sich bringt bewusst, wird es einem leichter fallen auch wirklich durchzuhalten. Und bloß nicht abschrecken, wenn man doch mal einen Rückfall hatte. Das ist nur menschlich, einfach weiter machen, aber sich auch eine Belohnung gönnen, wenn man schon eine gewisse Zeit durchgehalten hat. Das Geld hat man da ja.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden