crawlertrap

Macht langsames Essen schneller satt?

18 Okt
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Für manche ist Essen einfach nur zum satt machen da und deshalb wird das Essen gerne mal einfach heruntergeschlungen, dabei nimmt auch ganz gerne mal zu. Aber stimmt es, dass man duch langsames Essen, schneller satt wird?

Auch celluliteprofis.de ist der Meinung, dass langsames Essen schneller satt macht und so eben auch beim Abnehmen helfen kann. Und es ist tatsächlich so, wie erst wieder kürzlich eine Studie der Universität von Athen ergab. Die Forscher dieser Universität gaben 17 Probanten Eis zu essen.

Eine Portion von 300 Millilitern mussten die Testpersonen dabei innerhalb von fünf Minuten essen. In einer zweiten Sitzung durften sie sich für das Eis 30 Minuten Zeit lassen. Nach jeder Mahlzeit maßen die Forscher die Konzentration zweier Sattheitshormone, die dem Körper zu verstehen geben, dass er aufhören soll zu essen. Nach dem 30-minütigen Mahl waren die Werte dieser Hormone wesentlich höher und auch die Testpersonen selbst gaben an, satter zu sein.

Damit wurden frühere Studien bestätigt. Man wird also wirklich schneller satt, wenn man langsamer isst.

Kommentar zu “Macht langsames Essen schneller satt?”
gravatar
Mike

19.10 2010

Klar hilft es, schneller abzunehmen. Vorallem auch, da man bewusst am essen ist.

Ich kann ja mal kurz meine Geschichte erzählen....

Damals hatte ich noch einiges mehr auf den Rippen. Soagar mein Artzt sagte, dass ich abnehmen muss. Dann bin ich ins Fitness Studio gegangen und habe Ausdauer und Kraft Sport gemacht.

Mein Fitness Trainer sagte mir, dass die Kombination von Ausdauer und Kraftsport perfekt sei um abzunehmen. Und so war es zu Glück auch.
Ich habe wenig Sport gemacht, dafür aber sehr intensiv und ca. 3 mal wöchentlich. Und es hat sich ausgezahlt.

Dann noch die Süßigkeiten weg lassen und motivieren durchzuhalten!

Grüße,
Mike @ http://www.abnehmen-online.info
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden