crawlertrap

Leben Vegetarier gesünder und länger?

23 Jul
  • 2
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Heutzutage gibt es immer mehr Vegetarier, obwohl es da natürlich auch enorme Unterschiede gibt, da manche trotzdem noch Fisch essen, andere wiederrum komplett auf tierische Prdoukte verzichten.

Aber leben Vegetarier länger?

Auf vielen Webseiten wird von einem vegetarischen Tag berichtet, der zum Beispiel in Belgien schon großen Anklang gefunden hat. Einmal in der Woche sollten Kantinen vegetarische Gerichte in den Vordergrund stellen, heißt es da und auch Zuhause sollte man darauf achten, dass nicht jeden Tag Fleisch auf den Teller kommt, denn so viel braucht der Körper eigentlich gar nicht.

Aber hier geht es ja nicht um die Einschränkung des Fleischessens, sondern um den gänzlichen Verzicht von Fleisch. Man hört immer wieder, dass Vegetarier gesünder leben, aber leben sie auch länger?

Aber genau da ist eben der Knackpunkt, denn Vegetarier leben allgemein gesünder. Sie treiben mehr Sport, ernähren sich gesünder und achten allgemein auf ihren Körper, weshalb man schwer sagen kann, das sie länger leben, nur weil sie auf Fleisch (und Fisch) verzichten.
Fakt ist, dass Studien ergeben haben, dass die Menschen, die sich vegetarisch ernährten auch länger lebten, aber eben auch im Allgemeinen gesünder als die Fleischesser gelebt haben, weshalb sich daraus nicht wirklich ablesen kann, ob nur aufgrund des Fleischverzichts länger lebt.

Kommentare zu “Leben Vegetarier gesünder und länger?”
gravatar
Claudia

23.07 2011

Totaler Blödsinn!
Die Autorin ist offensichtlich selber Vegetarier und daher in keiner Weise neutral.
Ich behaupte das Gegenteil, Vegetarier leben oftmals überhaupt nicht gesünder als sich bewusst ernährende Menschen und effektiv handelt es sich beim Vegetarier oftmals nur um eine Manie bzw. um einen Tick, um irgendwie anders zu sein.
gravatar
gloria

26.07 2011

ohweh, da ist aber jemand schlau, Veganer - "ein Tick um irgendwie anders zu sein". Vielleicht gibt es doch noch andere Gründe?
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden