crawlertrap

Hustenbonbons Test - welche wirken wirklich?

04 Sep
  • 0
2.3 Sterne / 10 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Hustenbonbons gibt es von vielen verschiedenen Anbietern und in zahlreichen Geschmacksrichtungen. Es gibt besser und schlechter schmeckende Bonbons, doch man auch nicht vergessen, was der eigentliche Zweck von Hustenbonbons ist, eben den Hals zu beruhigen und den Husten abzuschwächen.

Ein kleiner Histenbonbons Test


Daher möchte ich hier einige geläufige Hustenbonbons vorstellen, die oft verkauft werden, und die auch mehr oder weniger gut schmecken. Aber welche helfen wirklich gegen einen lästigen Husten?



Wick Hustenbonbons Plus C Frische Zitrone
Wick ist für seine Anti-Erkältungsprodukte seit Jahrzehnten bekannt. Neben Einreibungen und Hustentropfen bietet Wick auch Hustenbonbons an. Diese gibt es in verschiedenen Geschmackrichtungen und Untergruppen, hier soll es um die Wick Hustenbonbons Plus C in der Geschmacksrichtung Zitrone gehen. Was den Geschmack angeht, sind sie mir etwas zu sauer, wobei sie recht natürlich schmecken. Den Hals beruhigen sie allerdings wenig. Man merkt zwar schon, wie sich eine Art Balsam nach dem Lutschen in den Hals legt, allerdings ist dieser nicht sehr ausgeprägt. Wer Zitronenbonbons mag, ist hier wohl gut aufgehoben, allerdings ist die hustenstillende Wirkung leider etwas zu schwach. Daher würde ich sie als Hustenbonbons eher nicht empfehlen

Em Eukal Anis Fenchel
Besser dran, ja, viel besser, ist man bei den Em-Eukal Anis-Fenchel Hustenbonbons. Diese schmecken nicht zu süß, eher kräuterartig, eben hauptsächlich nach Fenchel, wobei auch eine kleine Anis-Note vorhanden ist. Sie schmecken weder zu stark, noch zu schwach, einfach angenehm, wenn vielleicht auch ein wenig säuerlich. Die hustenstillende Wirkung allerdings ist grandios!
Der Balsam, der sich in den Hals legt, ist dicht und langanhaltend, aber auch nicht so dick, dass es sich seltsam anfühlt. Ein Bonbon beruhigt den Hals für etwa eine Stunde. Das ist die beste Wirkung, die ich bisher bei Hustenbonbons erlebt habe. Diese sind also sehr zu empfehlen! Und falls jemand Anis oder Fenchel nicht mag, dann kann er ja mal schauen, wie die anderen Em-Eukal-Bonbons sind. Ich kann es nicht garantieren, ob diese genauso gut sind, wie die Anis-Fenchel-Sorte, aber es gibt auf jeden Fall zahlreiche Geschmacksrichtungen von Em-Eukal, sodass für jeden etwas dabei sein sollte-
Tussamag Thymianbonbon
Tussamag kenne ich aus meiner Kindheit als Hustensaft pflanzlichen Ursprungs. Er schmeckte wahnsinnig lecker nach Thymian, und genauso intensiv schmecken auch diese Bonbons! Ich finde sie sehr delikat und finde, was den Geschmack betrifft, nichts Negatives. Die hustenstillende Wirkung ist in Ordnung. Sie ist nicht so stark, wie bei den Em-Eukal Anis-Fenchel Bonbons, und sie hält auch nicht ganz so lange an, aber schlecht sind die Bonbons trotzdem nicht. Ich würde sie empfehlen.

Pulmoll Hustenbonbons Classic
Zuletzt soll es auch noch um die Pulmoll Hustenbonbons Classic gehen. Sie schmecken nach Kräutern, würzig und malzig, nicht zu süß, aber auch nicht zu herb. Es ist ein angenehmer Geschmack. Wie alle anderen Bonbons aus der Liste sind auch diese Bonbons zuckerfrei und somit zahnfreundlich. Allerdings ist die hustenstillende Wirkung nicht gut. Die Bonbons sind lecker, aber ich habe keinerlei hustenstillende Wirkung vernommen. Damit war hier noch weniger zu bemerken, als bei den Wick Hustenbonbons.


Was die hustenstillende Wirkung anbelangt, würde ich diese Bonbons also in folgender Reihenfolge empfehlen:

  1. Platz: Em-Eukal Anis-Fenchel
  2. Platz: Tussamag Thymianbonbons
  3. Platz: Wick Hustenbonbons Plus C Frische Zitrone
  4. Platz: Pulmoll Hustenbonbons Classic

Toll, dass die beiden besten Ergebnisse auch die Bonbons erzielen, die am besten schmecken!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden