crawlertrap

Wie funktioniert regionales Sponsoring?

13 Jul
  • 0
1 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ich weiß, dass die Hälfte meiner Werbung hinausgeworfenes Geld ist. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte. Mit dieser Aussage von Henry Ford, dem bekannten Automobilhersteller, hat sich jeder Unternehmer schon einmal beschäftigt. Wie kann sich ein regional agierendes Unternehmen auf sich aufmerksam machen, ohne Gelder zu verschwenden?


Regionales Sponsoring

Ein interessanter Artikel in den oberberg-nachrichten.de gibt Einblick in die Funktionsweise des regionalen Sponsorings am Beispiel der ToMa Marketing GmbH. Kreative und soziale Einrichtungen, Städte, Gemeinden, Sportvereine erhalten kostenlose Informationsmedien und Defibrillatoren von ToMa Marketing, finanziert von Sponsoren, die ihre Werbung darauf anbringen. Dadurch entsteht eine klassische Win-Win-Situation, denn beide Seiten profitieren in gleichem Maße.


Netzwerke schaffen


Auf professionellem Wege werden Netzwerke und Partnerschaften aufgebaut, die für beide Seiten nützlich sind. Wichtig ist dabei die Aussage: ToMa Marketing unterstützt Sie mit werbefinanzierten Produkten ? dieses Konzept erlaubt Institutionen die kostenfreie Nutzung der Produkte und garantiert dem Sponsor, dass sich seine Werbung publikumswirksam präsentiert und er wertvolle Kontakte innerhalb seiner Region knüpfen kann. Es gibt empirische Erhebung darüber, dass Sponsoring ?Werbung vom Betrachter ganz anders bewertet wird, als herkömmliche Werbeanzeigen (Quelle: Erfolgsfaktoren des Sponsoring ? Anja Leuteritz-2008). Kostenlose Informationsmedien und Defibrillatoren von ToMa Marketing schaffen Sympathien und steigern das Image des Sponsors.

Kann Werbung Leben retten?
ToMa Marketing unterstützt Sie mit werbefinanzierten Produkten und dazu gehören auch Defibrillatoren. Defibrillatoren retten Leben, bewirken durch Stromimpulse kleine Wunder, wenn ein Herz aufhört zu schlagen. Natürlich haben diese Errungenschaften der modernen Technik ihren Preis. Doch mit Hilfe regionaler Sponsoren lässt sich die Verfügbarkeit des lebensrettenden Gerätes leicht erhöhen.

Zur rechten Zeit am rechten Ort
Mit wie viel Leidenschaft und Engagement die Menschen hinter sportlichen Ereignissen stehen, zeigt gegenwärtig die WM 2014. Ganz Deutschland ist mit Herzblut dabei. Der Vorteil für den Sponsor liegt auf der Hand. Er ist involviert, mittendrin und kann von vielfältigen Pressemeldungen profitieren, bei denen die Geldgeber namentlich genannt werden.

Zielgruppen orientiertes Marketing
Gezielte Planung, erfolgreiche Strategien und die richtige Umsetzung sind die Voraussetzung für ein erfolgreiches Marketing-Programm, ansonsten ist es heute kaum möglich sich von der Vielzahl der Mitbewerber abzuheben. ToMa Marketing GmbH unterstützt Sie mit werbefinanzierten Produkten: durch dieses sinnvolle und bewährte Konzept lassen sich Gelder und Ressourcen gezielt einsetzen und Projekte wirkungsorientiert planen. Die Anfangs gestellte Frage beantwortet sich von allein: regionales Sponsoring schafft eine win-win-Stituation, die jede Investition relativiert und als Marketinginstrument für jeden Unternehmer von unschätzbarer Bedeutung ist. Zielgruppen orientiert schafft regionales Sponsoring die Verbindung zwischen dem Markt, also den bestehenden und potentiellen Kunden, und dem Unternehmen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden