crawlertrap
26 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Gardasee, welcher der größte See Italiens ist, ist mit seiner Lage zwischen den Alpen und der Po-Ebene ein ideales Urlaubsziel für den Sommer. Die einzigartige Vegetation im Süden, aber auch die hohen Felsen im Norden geben ein malerisches Bild ab, welches Touristen aus der ganzen Welt anzieht.

Entlang des Sees vollzieht sich förmlich ein fließender Übergang von der beeindruckenden alpinen zur mediterranen Landschaft. Steineichen, Erika, Zypressen, Oleander, Zitronen, Orangen, Olivenbäume und Palmen verzieren im Süden das Ufer des Sees, welcher in der letzten Eiszeit durch einen Gletscher geformt wurde. Die Spuren dieser Formung können noch heute von interessierten Touristen erkundet werden. Das Wasser des Sees gleicht durch seine hohe Wärmespeicherfähigkeit Temperaturunterschiede aus und sorgt so für ein sehr mildes Klima, welches besonders einen Urlaub im Sommer angenehm gestaltet.

Anreise- und Übernachtungsmöglichkeiten für einen optimalen Urlaub am Gardasee


Die meisten Urlauber reisen klassisch mit dem PKW an. Die Bahn, Flugzeug oder Motorrad sind jedoch auch gute Alternativen. So liegen die größten Bahnhöfe im Süden in Peschiera del Garda und Desenzano und im Norden in Rovereto. Innerhalb des Urlaubsgebietes sind viele Städte durch Fährverbindungen verknüpft und zudem an das öffentliche Nahverkehrsnetz der Busse angebunden. So können sich die Touristen bequem von Ort zu Ort fahren lassen und stressfrei die Sehenswürdigkeiten besichtigen. Wer einmal ganz entspannt die Aussicht von oben genießen möchte, kann auch die Seilbahnen am Gardasee nutzen. Ein Blick über die Weiten des Sees ist sicher ein unvergessliches Erlebnis!

Es gibt zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten für einen gelungenen Urlaub. Hotels mit bis zu vier Sternen, Pensionen oder Ferienwohnungen sind besonders bequem. Häufig werden die Hotels in der Art von Familienbetrieben geführt. Das Personal ist gut ausgebildet, betreut seine Gäste liebevoll und sorgfältig und spricht in den meisten Fällen mehrere Sprachen. Für Abenteurer biete sich jedoch auch ein Plätzchen auf einem der vielen Campingplätze an. Diese befinden sich größtenteils am unteren Ende des Sees. Häufig werden von den Betreibern sogar Unterhaltungsprogramme und sportliche Aktivitäten angeboten, die einen unvergesslichen Urlaub bereiten. Dazu zählt Windsurfen, Tretboot und Kanu fahren, das Mieten von Fahrrädern und zahlreiche andere sportliche Möglichkeiten. Liebhaber des Landes können ihren Schlafplatz auch auf einem Bauernhof finden und sich so einen ruhigen Urlaub gönnen, der fernab von den Touristenhochburgen liegt und ein hautnahes Erleben der Natur garantiert. Ihnen bietet sich häufig die Möglichkeit typische ländliche und selbst hergestellte Produkte zu genießen.

Ausflugsziele und Aktivitäten

  • Besichtigung eines Vergnügungsparks, zum Beispiel "Gardaland" , "Caneva", "Movie Studios", "Parco Giardino Sigurtà"," Parco Zoo Safari"
  • Besuch eines der zahlreichen Museen, zum Beispiel "Museo Sisan", "Grotte di Catullo"
  • Wasserski fahren, Segeln, Boot fahren
  • Golfen gehen, Tennis spielen
  • Mountainbiken oder gemütliche Fahrradtouren mit der Familie
  • Wanderung in den ländlichen Regionen oder entlang des Sees
  • Reiten
  • Baden und Schwimmen im See
  • Fischspezialitäten aus dem Gardasee im Restaurant genießen
  • shoppen gehen in einem der zahlreichen Einkaufszentren, zum Beispiel im "Millennium Center"
  • ein Wellnessprogramm in einer der berühmten Thermalanlagen genießen
(Quelle: www.gardasee.at/ausflugstipps.html)

Neben diesen Möglichkeiten kann man auch die typische Handwerkskunst am Gardasee bestaunen. In Verona werden besonders elegante Stilmöbel gefertigt und der berühmte rote Marmor verarbeitet.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden